Zitat des Monats Dezember

Ich habe um Weihnachten 1977 herum die Arbeit bei Sprela verweigert. Ich wollte für diesen Staat nichts mehr machen, weil sie mir die Ausreise nach Westdeutschland verweigert hatten. Daraufhin haben sie mich bis kurz vor meiner Entlassung in die DDR im März 1978 in die neu eingerichteten Tigerkäfigzellen eingesperrt.

(Burkhardt Aulich, von 1977 bis 1978 im Zuchthaus Cottbus inhaftiert.)

Weitere Zitate

Satzung

Satzung des Vereins„Menschenrechtszentrum Cottbus e.V.“In der Fassung vom 16. Oktober 2010 Nochmals geändert am 13. Januar 2011 Nochmals geändert am 09. November 2013 Nochmals geändert am 11. Dezember 2015 Nochmals geändert am 12.11.2016 § 1Name, Sitz, Geschäftsjahr1. Der Verein führt den Namen "Menschenrechtszentrum Cottbus“ (MRZ).Er soll in das Vereinsregister eingetragen… weiterlesen